Zum Hauptinhalt springen

Sri Lanka: Bina und Martin von Travelletics auf Fitnessreise

 TEST

Bina und Martin haben sich 365 Tage Zeit genommen, um die Welt zu entdecken. Auf ihren Reisen verbinden sie Fitness, gesunde Ernährung und ein wenig Kultur.

Um euch nicht einfach nur eine Geschichte zu erzählen, möchten wir uns zuerst kurz vorstellen:

Über uns

Wir sind Bina und Martin, zwei Fitnesstrainer,  aus Wien. Wir haben uns Anfang letzten Jahres beim Reisen in Thailand kennengelernt und waren von da an ein Herz und eine Seele - sowohl im Sport als auch im Privatleben. Wir haben zusammen unsere Firma Alpha Athletics OG gegründet und unser erstes Projekt zieht uns als Travel- und Fitnessblogger um die ganze Welt. Wir wollen die geheimen Verstecke auf diesem Kontinent, die noch nicht jeder kennt,  aufspüren,  - okay ein paar Klassiker sollten wir schon auch besuchen, aber hauptsächlich wollen wir in Zusammenarbeit mit Einheimischen die besten Plätze für Yoga, die schönsten Trekkings und die besten Laufstrecken der Welt erkunden. Natürlich sind wir außerdem auch offen für jede weitere Sportart, die wir während unserer Reise kennenlernen dürfen und freuen uns auf jegliche Form von Adrenalinkick!

Auf unserem Weblog (www.travel-letics.com) halten wir euch über unsere Abenteuer am Laufenden, außerdem kann uns jeder über die Website eine Aufgabe geben! Wir stellen uns jeder Herausforderung!

First destination

Unser erstes Reiseziel stand für uns auf Anhieb fest - Sri Lanka. Warum? Weil es sich durch seine faszinierende Vielfalt an paradiesischen Stranddestinationen,  tollen Trekkings,  unglaublichen Aussichten und atemberaubenden Landschaften besonders hervorhebt.

Anfangs hatten wir uns ein paar  Relax- Tage im Süden Sri Lankas auf den wunderbaren Stränden mehr als verdient, die wir allerdings immer mit Yoga, Sightseeingtrips in nahegelegene Städte und Martins klassischen „ Guten Morgen-Workouts“ sportlich ein wenig aufpeppten!

Vor unserer Reise haben wir lange überlegt, wie wir unsere Aktivitäten tracken können,  ohne viel Equipment mitzunehmen und sind nach einigen Software und App-Tests auf Fitapp gestoßen. Sofort haben wir uns in die leichte Handhabung und das dezente Logodesign verliebt und uns entschieden- Fitapp sollte unser Partner sein, um unsere sportliche Reise festzuhalten :) - nur falls sich jemand fragt, wieso wir hier jetzt überhaupt plötzlich im Fitapp Blog zu finden sind ! 

Nach den ersten ruhigen Tagen in Sri Lanka wurde es allerdings etwas anstrengender. Wir machten uns auf den Weg ins Gebirge, um zuerst kleinere Wanderungen zu unternehmen und dann den Adam's Peak zu besteigen. Ein wirklich unglaubliches sportliches Highlight auf dieser Welt - vor allem, wenn man mit dem geilsten Sonnenaufgang ever belohnt wird! Während des Aufstieges über 5283 Stufen hat unsere Fitapp alles brav mitgetrackt - leider konnte sie uns das Stufenzählen nicht abnehmen, denn es ist SUPER DEMOTIVIEREND zu wissen,  dass man erst bei Stufe 1000 ist und noch mehr als 4000 fehlen !

Auch beim Surfen in Arugambay, beim Yoga in Trincomalee und bei diversen Sightseeing Touren zu Fuß durch die Städte und über die mittelalterlichen Mauern der Forts Sri Lankas war Fitapp immer ein treuer Begleiter und wir freuen uns,  für unsere Tätigkeiten die perfekte Trackingapp gefunden zu haben. 


Dank unseres Fitapp Tagebuchs wissen wir, dass wir in Sri Lanka:

- 11 Aktivitäten getrackt

- 117 km gesportelt und

- mehr als 47 Stunden unserer Zeit mit Bewegung verbracht haben


Unser nächstes Ziel führt uns zum Trekken nach Nepal, mal sehen, was wir da aus uns herausholen können – geplant ist der Annapurna Circuit mit 4-8 Stunden Gehzeit pro Tag,  um, unter anderem, den Thorong La Pass auf 5416m Höhe zu überqueren.

Wir freuen uns schon, euch darüber zu berichten!